Fotografie EBV PDF Drucken E-Mail

Fotografie und digitale Bildbearbeitung

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ sagt ein Sprichwort. Diese Weisheit wurde durch die Wissenschaft manifestiert. 80% unserer Informationen nehmen wir über Bilder auf. Je eindeutiger sie sind umso besser können wir sie speichern, wahrnehmen, wieder aufrufen und mit einer Information verknüpfen. Je emotionaler die Bilder verknüpft sind um so mehr lässt sich an Informationen transportieren. Das gilt sowohl für ein Werbefoto auf einem Hochglanzprospekt, als auch für persönliche, private Bilder, z. B. Hochzeitsfotos.

Wir setzen bei der Suche nach dem „richtigen Augenblick“ auf Know-how und Technik.
Unsere Fotografen haben in den Jahren ihrer Tätigkeit gelernt, die Vorstellung eines Bildes,
in ein visuelles Erlebnis zu verwandeln, sodass die Erinnerung des Moments in diesem Bild festgehalten wird. Wie eine Schachtel mit alten Bildern aus der Vergangenheit, die Sie bei der Betrachtung wieder in die Zeit zurückversetzen und Ihnen das schöne Gefühl der Situation zurück bringen.

 

Oftmals muss es schnell gehen beim Fotografieren, weil noch das eine oder andere Motiv für einen Flyer fehlt, der in die Druckerpresse soll, einer Internetseite ein neues Startfoto fehlt oder die Gäste bei einer Hochzeit, am Kaffeetisch schon die ersten Bilder von der kirchlichen Zeremonie bestaunen wollen. Aus diesem Grund setzen wir auf den vollen digitalen Workflow. Hochwertige digitale Spiegelreflexkameras mit lichtstarken Objektiven, die in der Lage sind den Zauber der Sekunde aufzufangen und leistungsstarke PC- und Apple Macintosh-Systeme um die Bilder mit Profiprogrammen weiter zu verarbeiten.

In der Regel gibt es beim Kunden einen eigenen Fundus an Bildmaterial, Fotos die vielleicht nicht immer die Qualität bieten wie sie es sich wünschen, aber sie werden Staunen was unsere Imagedesigner ihren Bildern noch alles entlocken können.

 


 

 artpoint-media